Quality Management Network GmbH - Aromendatenbank
Die Quality Management Network GmbH hat uns damit beauftragt, für ein weltweit führendes Unternehmen der Riechstoff- und Aromenindustrie eine bestehende Suchmaschine, die mehrere Aromen-Datenbanken abfragt, umzuprogrammieren.
Im Wesentlichen ging es darum, dass die zugrundeliegenden vier regionalen DB2-Datenbanken Schritt für Schritt durch eine neue, weltweit zugängliche Datenbank ersetzt wurden, das neue Programm jedoch nach wie vor die gleichen Funktionalitäten bieten musste. Eine Besonderheit dabei war die Tatsache, dass das neue Programm schon entwickelt werden musste, während die zentrale Datenbank noch in der Entwicklung war, und dass es unabhängig vom Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein der zentralen Datenbank unterbruchsfrei funktionieren musste.
Wir haben darum viel Gewicht auf die Spezifikation gelegt. Umgesetzt haben wir das Programm mit Centura Team Developer (Gupta), SQLTalk und ODBC als Schnittstelle zu den DB2-Datenbanken.